Sicherheit

Covid-19

Feiern? Aber sicher!

Die Gesundheit steht an erster Stelle. Doch das Abschotten zu anderen Menschen fällt uns nicht immer leicht, ist manchmal auch gar nicht möglich. Um uns gegenseitig zu schützen, haben sich einige Maßnahmen als sinnvoll und wirksam gezeigt. Der Verzicht auf Handschlag und Umarmungen, Nies- und Hustetikette oder das allgemeine Abstandhalten begleiten mittlerweile unser tägliches Leben. Doch besteht besonders bei Veranstaltungen durch das Aufeinandertreffen vieler Menschen ein erhöhtes Infektionsrisiko.

Das Team von GREEN EVENTS TIROL hält dich im Bezug auf die Schutz- und Hygienemaßnahmen für deine Veranstaltung auf dem Laufenden.

Grundsätzlich hat Hygiene oberste Priorität. Stelle sicher, dass ausreichend Desinfektionsmittel im Eingangsbereich sowie in den Bereichen der Essensausgabe und den Toiletten zur Verfügung stehen. Auch wird empfohlen, die Türklingen in regelmäßigen Abständen zu desinfizieren. Die jeweils aktuell gültigen Vorschriften und Regelungen findest du auf der Seite des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus sowie auf der Seite des Gesundheitsministeriums.


Corona-Ampel

Die Corona-Ampel gibt Aufschluss über die Situation in deiner Gemeinde. Dabei werden vier Kriterien berücksichtigt: die Spitalskapazitäten, der prozentuelle Anteil an positiven Tests, die tägliche Steigerung der Infektionen und als vierten Punkt die jeweiligen Clusteranalysen.

 

nach oben