None

Workshop war ein voller Erfolg!

7. April 2014 Tiroler Events werden "grün"!

7. April 2014

Am 31.März 2014 initiierten das Klimabündnis und der Umwelt Verein Tirol einen Workshop, zu dem GemeindevertreterInnen, Vereine und sonstige Interessierte eingeladen waren. Das Echo war enorm: OrganisatorInnen von Kulturveranstaltungen, Hard-Rock Konzerten, Gemeindefesten, Weltcuprennen bis hin zur Kinderolympiade wollen nachhaltiger und als "Green Event Tirol" ausgezeichnet werden!
 

 

Future Facts

Nach einer allgemeinen Einführung zur Initiative und einem Exkurs in die Zukunft der Events ("Events der Zukunft", Zukunftsinstitut Österreich, 2011) wurden gemeinsam konkrete Maßnahmen für die Sektoren Mobilität, Abfall, Soziales und Kommunikation ausgearbeitet. Durch die intensive Mitarbeit der TeilnehmerInnen konnten zahlreiche neue Ideen entwickelt werden. Die ersten VeranstalterInnen haben auch schon mit der Umsetzung begonnen!

nach oben