Hill Vibes Reggae Festival als GREEN EVENT TIROL ausgezeichnet

24. Juni 2019

Verpflegungsstation

© Christopher Espen

Fixpunkt im jährlichen GREEN EVENTS TIROL Kalender ist mittlereile das Hill Vibes Reggae Festival. Nachdem im vergangenen Jahr das Festival bereits als GOING GREEN TIROL ausgezeichnet wurde, nehmen die Veranstalter_innen heuer die nächste Stufe in Angriff. Die heuer zum 7. Mal stattfindende Veranstaltung kann mit zahlreichen Maßnahmen aufwarten und wurde als GREEN EVENT TIROL ausgezeichnet!

Feiernde Festivalbesucher_innen

© Christopher Espen

muellhillvibes.png
Ein Festivalbesucher benützt die Abfalltrennstation

© Christopher Espen

Internationale Artists, kulinarische Highlights, Shopping Areal, Camping, und natürlich genügend Drinks, Party People und positive Vibes erwarten die Besucher_innen. Ein Workshopprogramm wie z.B. Dancehall, Yoga, Zumba, usw. rundet das Event ab.

 

 

Gerade mehrtägige Festivals bieten viel Spielraum im Bereich der Nachhaltigkeit. Mit der Einhaltung der GREEN EVENTS TIROL Kriterien wird die Veranstaltung klima- und umweltfreundlicher: Waren etwa im Jahre 2016 noch 2,11 kg pro Person an Restmüll zu verzeichnen, waren es 2018 nur noch 1,21 kg! Neben Abfallvermeidung (z.B. Verwendung von Mehrwegbechern u. - Geschirr) war dies auch möglich durch ein durchdachtes Abfalltrennsystem.

Auch sonst hat das viertägige Event viel im Sinne einer umwelt- und sozialverträglichen Veranstaltungskultur zu bieten. Ein Familienbereich mit professioneller Kinderbetreuung, freier Eintritt für Menschen mit Handycap, Barrierefreiheit, der Aufruf zur umweltbewussten Anreise, die verwendung unserer Mitfahrbörse, überwiegend vegetarische / vegane Speisen, Bio, Fairtrade, saisonale und regionale Produkte oder der Verzicht auf Give Aways machen das Festival mittlerweile zu einem breit aufgestellten GREEN EVENT TIROL.

02.JPG

Wir verwenden Cookies um Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

nach oben