None

16. Gemeindeforum Klimaschutz

10. August 2016

Green Events Tirol - Urkundenverleihung im Rahmen des 16. Gemeindeforum Klimaschutz

Das Klimabündnis lädt auch dieses Jahr wieder zum Tiroler Gemeindeforum Klimaschutz. Ein Tag, um neue Impulse zu sammeln und sich zu vernetzen, um gemeinsame Klima-Ziele zu erreichen.

Das Programm des Gemeindeforums umfasst zahlreiche spannende Punkte, auf die sich die TeilnehmerInnen freuen können:

Von Paris nach Tirol

Was bleibt von der 21. Klimaschutzkonferenz in Paris, die Ende letzten Jahres abgehalten wurden? Was bedeuten die Ergebnisse für Europa und im Speziellen für die Tiroler Gemeinden? Der Geschäftsführer des europäischen Vereins „Klima-Bündnis“, Thomas Brose, war bei den Verhandlungen dabei und steht den GemeindevertreterInnen beim Forum Rede und Antwort.

1000. Klimabündnis-Betrieb

Das Klimabündnis Österreich freut sich den 1000. Klimabündnis-Betrieb in Tirol willkommen zu heißen! Die Lebenshilfe Tirol wird beim Gemeindeforum ausgezeichnet. Der Geschäftsführer Georg Willeit berichtet von den ehrgeizigen Zielen, die sich der Betrieb gesetzt hat.

Auszeichnung der Green Events Tirol 2015/16

VeranstalterInnen, die es im vergangenen Jahr durch ihr Engagement und Umweltbewusstsein geschafft haben, als Green Event Tirol ausgezeichnet zu werden, werden im Rahmen des Gemeindeforums geehrt.

Gemeindemappe Klimaschutz

Daniela Hohenwallner-Ries von alpS hat sich die 2015 erschienene Publikation vom Land Tirol angesehen und stellt die Gemeindemappe im Rahmen des Forums vor. Wie verändert sich unser Klima in Tirol wirklich? Worauf müssen wir uns einstellen und was wird von uns erwartet? Hier werden wichtigen Fragen geklärt.

Diese und viele weitere Best Practice Beispiele aus ganz Österreich erwarten die TeilnehmerInnen beim 16. Gemeindeforum Klimaschutz.

Infos:
16. Tiroler Gemeindeforum Klimaschutz , Dienstag, 16. August 2016, 14.00 – 17.30 Uhr 
Innsbruck, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, Landhaus, Großer Festsaal

Anmeldung erforderlich beim Klimabündnis Tirol unter:
tirol@klimabuendnis.at oder +43 (0) 512 583558- 0

nach oben