Green Events Tirol Urkundenverleihung

18. August 2016

Auszeichnung der Green Events Tirol 2015/16

Mehr als 130 engagierte GemeindevertreterInnen fanden sich am 16. August zum jährlichen Gemeindeforum von Klimabündnis Tirol in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzkoordination des Landes im Innsbrucker Landhaus ein. Spannende Inputs über aktuelle Klimaschutzentwicklungen und konkrete Handlungsmöglichkeiten in den Tiroler Gemeinden standen im Mittelpunkt der Diskussionen.

Ein weiterer Programmpunkt war die "Green Events Tirol" Urkundenverleihung. Insgesamt 27 VeranstalterInnen, die zwischen September 2015 und Juli 2016 durch ihr Engagement und Umweltbewusstsein geschafft haben, als "Green Event Tirol" ausgezeichnet zu werden, erhielten im Rahmen des Gemeindeforums zum Dank eine Urkunde von Klimabündnis Tirol Obfrau LHStv.in Ingrid Felipe und Umwelt Verein Tirol Obmann Michael Kneisl überreicht.

Ganz besonderer Dank gilt der Burg Hasegg - Münze Hall, die als Green Events Partner ausgezeichnet wurde und dem Global2000 Wiesenrock Wattens, das schon zum zweiten Mal den Green Event Star bekam.

Ein Rückblick zum Gemeindeforum Klimaschutz ist auf der Website von Klimabündnis Tirol zu finden.

 

 

nach oben