None

best-practice Beispiele aus ganz Österreich

2. Dezember 2016

best-practice Österreich

Österreich hat durch die vom Lebensministerium in Kooperation mit dem Ökologie Institut gestartete Initiative "Green Events Austria" eine internationale Themenführerschaft übernommen. Durch die Inititative werden Nachhaltigkeitskriterien österreichweit eingeführt und beispielhafte Projekte in Kooperation mit Bundesländern, Städten, Unternehmen und der Eventbranche initiiert. Seien es SportveranstaltungenDorf- und StadtfesteKultur- und Musikevents oder Konferenzen und Messen, jede Veranstaltung kann zukunftsorientiert organisiert und durchgeführt werden.

Stöbern Sie in den zahlreichen best-pratice-Beispielen von nachhaltig organisierten Veranstaltungen aus ganz Österreich und finden Sie neue Ideen, wie Nachhaltigkeit in der Praxis umgesetzt werden kann. 

Das Netzwerk “Green Events Austria” setzt sich für die regionale Verbreitung von nachhaltigen Veranstaltungen in Österreich ein. Es wurde  2008 bei der  Internationalen Konferenz »Green Events Austria 2« in Linz ins Leben gerufen. Die Mitglieder sind der Bund, vertreten durch das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft sowie den österreichischen Bundesländer -  Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Wien und Vorarlberg. VertreterInnen der Mitglieder treffen sich jährich mindestens zweimal. Koordiniert wird das Netzwerk von der pulswerk gmb

nach oben