Kommunikation und Bewusstseinsbildung

Tu Gutes und rede darüber

Als Veranstalter:in eines Green Events hast du Vorbildwirkung. Eine umweltfreundliche Veranstaltung ist erst ein wirklicher Erfolg, wenn du deine Gäste als Partner:innen für die „grüne Idee“ gewinnen kannst. Sie sollen diese die Ideen mit nach Hause nehmen und sie selbst leben und weitertragen.

Wenn du das erste Mal ein Green Event veranstaltest, entsteht ein Mehraufwand - dieser wird aber durch den positiven Imagegewinn wettgemacht. Auch mögliche Sponsor:innen und Förderer lassen sich leichter ins Boot holen, da sie den Marketingvorteil erkannt haben, den Green Events mit sich bringen.

Was muss ich vor der Veranstaltung beachten?

Kommunizieren während der Veranstaltung

Und danach?

Menschen sitzen in einem Kreis am Boden und schlagen in die Hände ein.
Eine Laptop-Tastatur von oben mit Händen
Ein Papierschild mit dem Fairtrade Logo auf einem Tisch
nach oben