Kommunikation und Bewusstseinsbildung

Tue Gutes und rede darüber

Als Veranstalter:in eines Green Events hast du Vorbildwirkung. Eine umweltfreundliche, ressourcenschonende Veranstaltung ist aber erst dann ein wirklicher Erfolg, wenn du deine Gäste als Partner:innen für die „grüne Idee“ gewinnen kannst und diese die Ideen mit nach Hause nehmen und anfangen, sie selbst zu leben und weiterzutragen.

Der positive Imagegewinn für dich als Veranstalter:in rechtfertigt den Mehraufwand, der bei der ersten Durchführung anfallen kann. Auch mögliche Sponsor:innen und Förderer lassen sich leichter ins Boot holen, da auch sie den mit Green Events verbundenen Marketingvorteil erkannt haben.

Was muss ich vor der Veranstaltung beachten?

Kommunizieren während der Veranstaltung

Und danach?

Menschen sitzen in einem Kreis am Boden und schlagen in die Hände ein.
Eine Laptop-Tastatur von oben mit Händen
Ein Papierschild mit dem Fairtrade Logo auf einem Tisch
nach oben